Freitag, 22. April 2011

Keramik-Schmuck: Ketten mit Raku-Perlen

Wie im vorausgehenden Post angekündigt, möchte ich noch einige Ketten zeigen, die ich mit Keramikelementen in Rakutechnik gestaltet habe.

Beim Kramen in meinem Fundus sind zwei Raku-Elemente aus einem früheren Kurs aufgetaucht, die - einfach an Lederschnüre geknotet - zu Ketten geworden sind:




Diese Kette hat zentral eine große Raku-Perle, flankiert von kleinen Metallperlen und etwas größeren schwarzen Glasperlen.



Und schließlich noch zwei Ketten mit Glaselementen, die nach Tiffany-Art gefasst sind. Ich habe sie kürzlich bei einem Kunsthandwerkermarkt von einer hiesigen Tiffany-Künstlerin gekauft, mit der Idee, sie auf diese Weise einzusetzen.

1 Kommentar:

  1. Die Ketten gefallen mir sehr gut. Tolle Ideen hattest du da.

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen