Sonntag, 17. Juli 2011

Neue (französische) Schneiderzeitschrift

Auf dem Zeitschriftenmarkt in Frankreich gibt es eine neue Scheiderzeitschift:

Créations Couture.

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, die ersten beiden Ausgaben zu kaufen. Das Heft enthält die Schnittmuster und Anleitungen für ca. 10 Modelle plus einige Accessoires.

Titelbild der ersten Ausgabe 

Die Modelle sind eher schlicht und leicht zu nähen, zum Teil mit ganz netten Details. Selbst wenn man ein Modell nicht eins zu eins realisieren will, kann man die eine oder andere Idee aufgreifen.
Mir haben diese Modelle am besten gefallen:


Ein legeres Shirt, bei dem die untere Ärmelnaht offen ist und am Saum mit einem Bändchen geschlossen wird.



Ein dreiteiliges Ensemble aus Jersey, bestehend aus Top, schmalem, knielangen Rock, der hinten länger geschnitten ist und einer verschlusslosen Jacke, die vorn länger ist als hinten. Dazu wird ein gefilzter Gürtel kombiniert, für den es ebenfalls eine Anleitung im Heft gibt.

Mein Tipp für alle Frankreich-Reisenden Hobbyschneiderinnen!






3 Kommentare:

  1. Diese Zeitschrift kann man nicht im Netz bestellen, oder?
    Danke jedenfalls für den Hinweis! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher keine Informationen über ein Abonnement in Deutschland. Ich müsste selbst recherchieren und googlen.
    Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Hier könnte man z.B. eine Ausgabe mit PayPal kaufen: http://www.toutabo.com/creations-couture-p-33976.html
    Allerdings nur die Juli-Ausgabe und nicht dier No1.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.