Mittwoch, 28. November 2012

MeMadeMittwoch - Teil 46

Showtime am Mittwoch:



Vor ein paar Tagen ist dieses Wickeljäckchen neu entstanden. Der Stoff ist ein Strick aus Baum- und Schurwolle, auf den ein graues Gitter und weinrote Rosenblüten gefilzt sind. Ein tolles Stöffchen von Anita Pavani, hier noch einmal in der Nahaufnahme:

(Foto: Anita Pavani)

Der Schnitt ist wieder einmal aus einer älteren Burda: 12-2006-118/19 Nach dem Kopieren des Schnitts habe ich festgestellt, dass ich dieses Modell schon einmal genäht habe (hier noch nicht gezeigt; kann ich bei einem folgenden MMM nachholen). Nun, dann muss der Schnitt wohl gut sein...

Ich musste überlegen und schließlich entscheiden, welche Seite meines Stoffes die rechte sein sollte; ich habe mich für die entschieden, bei der das aufgefilzte Muster etwas plüschiger rauskommt, auf dem Musterfoto oben ist die andere Seite gezeigt.

Bei dieser Jäckchen-Variante habe ich das Vorderteil ein wenig verändert: das rechte ist verkürzt und läuft in einem Bogen zum Bindeband hin aus, das linke Vorderteil ist so lang wie das Rückenteil. Da dies auf dem Foto oben praktisch nicht zu erkennen ist, hier noch im Detail:









Heute habe ich das Jäckchen zur schwarzen (Kauf-) Hose getragen, hatte es aber auch schon zu einem (selbstgenähten) schwarzen Rock kombiniert - ich finde beides gleich gut.

Inzwischen überlege ich, ob der Stoff nicht auch einen schönen Rock abgeben würde... zumal es ihn in noch zwei weiteren Farben gibt...

Alle MMM-Beiträge sind im MMM-Blog verlinkt; bitte anklicken!




Kommentare:

  1. Hallo, ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen!
    Du machst ja tolle Sachen mit den verschiedenen Stoffen.
    Auch Deine Wickeljacke ist sehr schön.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden! Einen wunderschönen Stoff hast du da entdeckt und in eine passende Jacke umgesetzt. Ganz stimmig. Viel Spaß mit dieser Jacke!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein tolles Shirt aus diesem besonderen SToff! ich bin begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja schon ein absoluter Glücksfall, den hätte ich auch sofort genommen! Aber auch der Schnitt ist so richtig toll, schade, dass die Burda schon so alt ist, aus diesem Jahr habe ich keine im Fundus... Dieses Wickeljäckchen würde ich am liebsten auch haben! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich klasse, ich werde gleich mal schauen, ob er für mich auf finanzierbar ist. Ich könnte mir sehr gut einen Rock daraus vorstellen. Und Wickeljäcken gehen ja immer!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Schnitt und die Jacke daraus Klasse. Leider gibt es diesen Schnitt nicht mehr, hätt ihn mir glatt geholt.
    GGLG aus Dresden, Christine

    AntwortenLöschen